•  
  •  
EVENTS IM JAHR 2020

image-9029954-Pomerol-Seduction_Rene-Gabriel_..JPG

Montag, 13. Januar 2020, 19.00 Uhr.
Gasthaus Sempacherhof, Sempach-Station

«POMEROL-SEDUCTION»

Unter diesem Titel haben sich mehrere Winzer aus der prestigeträchtigen Appellation vereinigt, um gemeinsame Präsentationen zu veranstalten. Auf der Webseite www.pomerol-seduction.com findet man dazu nähere Informationen.

Neun grosse Weine aus Pomerol werden wir an diesem Abend degustieren und geniessen.  Aus dem Bordelais reist Vincent Priou an. Er ist der Direktor von Château Beauregard. Er nimmt auch einen Sauternes von Château Bastor-Lamontagne für den Apero im Reisegepäck mit. Priou und Gabriel (Bild oben) kommentieren, diskutieren und informieren. Hanspeter Müller kocht. Riccarda Müller behält den Überblick - wie immer.

Kosten pro Person: CHF 195 (Essen und Weine, Apéro, Getränke)

Anmeldungen und Zimmerreservationen:  sempacherhof@bluewin.ch 

*********************************************************************************************************************************************************************************

Donnerstag, 23. April 2020, 19.00 Uhr, Ort wird noch bekannt gegeben


«10 JAHRE GABRIEL-GLAS»


Kinder wie die Zeit vergeht!

Genau vor 10 Jahren wurde am selben Datum in Zürich die Glas-Premiere lanciert.

Wir feiern also zusammen ein rundes Jubiläum. 

Mit grossen Weinen aus dem Jahrgang 2010 (auch 10 Jahre alt)

Was vor 10 Jahren begann, ist heute eine sehr innovative Erfolgsstory. Das Gabriel-Glas hat sich weltweit etabliert und generiert mit den eigenen Firmen (Gabriel-Glas GmbH, Hallein / Gabriel-Glas GmbH, Eschenbach) und mit mehr als 1000 Vertriebs-Partnern mondial jährlich Millionenumsätze.

Der Initiant René Gabriel erzählt die Entstehungsgeschichte. Kommentiert die Weine, feiert das Glasjubiläum und gleichzeitig auch noch seinen eigenen Geburtstag (geb. 23.4.1957)! 

Sobald die restlichen Fakten bekannt sind, kann man sich anmelden.

 


«BORDEAUX-REISE MIT RENE GABRIEL» 

Geniessen wie Gott in Frankreich? Einmal nicht gegen verschlossene Châteautüren anrennen? Neue Weinfreunde kennen lernen? Auf noblen Schlössern dinieren? Den Weingutsbesitzern direkt in die Augen schauen? Direkt aus dem Fass jungen Bordeaux verkosten? Wissen, was im Departement Gironde oben, unten, links und rechts bedeutet? Mehr über den Merlot, den Cabernet Franc, den Cabernet Sauvignon aus erster Hand erfahren. An einem süffigen Sauvignon Blanc schlürfen? Den schweren Nektar aus Sauternes mit lukullischen Genüssen im Mund zerfliessen lassen? Eine unvergessliche Bordeauxreise wartet auf Sie! René Gabriel ist Reiseleiter. 

Erster Tag: (Sonntag)
Appellation Pessac-Léognan, Visite und Diner auf einem Schloss.

Zweiter Tag: (Montag):
Saint-Emilion und Pomerol, Lunch auf einem Schloss, Ausflug nach Arcachon.

Dritter Tag: (Dienstag)
Médoc, berühmte Châteaux, Casse-Crôute-Buffet, Diner auf einem Schloss.

Vierter Tag: (Mittwoch)
Ausflug in den süssen Süden, Sauternes-Brunch, dann zum Flughafen.

Preise im DZ ca. Fr. 3100.- / im EZ Fr. 3300.-  Weine, Essen, Hotel, Bus, Reiseleitung René Gabriel.
Immer so frühzeitig wie möglich anmelden. Die Reisen sind immer ausgebucht!

Nächste Daten:

Sonntag, 18. Okt. bis Mittwoch, 21. Okt. 2020

Ausgebucht. (neue Termine siehe Reisen): weingabriel@bluewin.ch

*********************************************************************************************************************************************************************************


Freitag, 6. November bis Sonntag, 8. November 2020
Hotel Donatz, Samedan (bei St. Moritz)

«SEMESTER-RARITÄTEN-DEGUSTATION»


Hier schon mal das Datum und der Ort der Austragung. Detail werden hier demnächst bekannt gegeben.



*********************************************************************************************************************************************************************************