•  
  •  

Weingabriel GmbH
René Gabriel
Unterdorfstrasse 21                                                             
CH-6274 Eschenbach

Tel.   +41 (0)41 930 31 42
Fax.  +41 (0)41 930 01 08 
Mail
:  weingabriel@bluewin.ch



René Gabriel gilt als einflussreichster Weinkritiker im deutschsprachigen Raum.
Er war lange Einkaufschef bei Mövenpick Wein und ist dort heute Berater. Als Journalist verfasst er regelmässig Artikel für WeinWisser und Falstaff. Er schrieb sechs Bücher unter den Titeln Bordeaux à jour, Bordeaux Total und Weingeschichten. Gabriel ist Partner bei den Auktionshäusern Weinbörse und WeinCash und bei den Internet-Portalen www.weininfo.mobi und www.webnwine.com. Er  organisiert selbstständig auch Degustationen, Events und Weinreisen. Infos unter: www.weingabriel.ch     

Ist Gabriel noch bei Mövenpick?


Eine mir oft gestellte Frage. Ja! Ganz klar!
Bei Mövenpick bin ich als Consultant engagiert und selektioniere dort vorwiegend Bordeaux und Weine aus Oesterreich. Weiter sind Spezialiverkostungen und Repräsentationen auf dem Programm.

Den Rest meines Arbeitspensums verteile ich auf WeinWisser, Weinbörse, WeinCash, WebNwine, Weingabriel (Events, Reisen, Raritätenverkostungen und Vorträge), aufs Bücher und Kolumnen schreiben.